Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Curriculum Andreas Lüthi

Andreas LüthiAndreas Lüthi wurde am 11. Dezember 1960 geboren. Nach der Lehre als Werkzeugmacher diplomierte er an der Fachhochschule als Maschinen-Ingenieur und bildete sich weiter zum Informatik-Ingenieur. Es folgten weitere Ausbildungen, unter anderem an der Universität St. Gallen.

Während zehn Jahren war Andreas Lüthi als Co-Inhaber einer Unternehmung im Bereich von Internet, Marketingkommunikation und Informationstechnologie tätig. Sein Erfahrungsschatz wird durch sein langjähriges Engagement für die Bergrettung abgerundet. Als Präsident der Rettungskommission des Schweizer Alpen-Club SAC überführte Andreas Lüthi die gesamtschweizerische Bergrettung in die Stiftung Alpine Rettung Schweiz, in welcher er heute als Stiftungsrat Einsitz hat.

Andreas Lüthi ist seit 2008 CFO und Mitglied der Geschäftsleitung Rega. Zuvor war er von 2006 bis 2008 als Leiter Stabstellen für die Rega tätig.

Andreas Lüthi ist verheiratet.

zurück

Weiterführende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Rega-Shop: Airbus Helicopters EC 145

Jetzt im Rega-Shop

Airbus Helicopters EC 145

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster