Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Curriculum Dr. med. Roland Albrecht

Roland Albrecht

Roland Albrecht wurde am 16. April 1963 geboren. Er ist Facharzt FMH für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin. Nach dem Studium an der Universität Basel arbeitete er an den Kantonsspitälern Münsterlingen, St. Gallen, Frauenfeld und Solothurn sowie rund zehn Jahre am Universitätsspital Basel, zuletzt als stellvertretender Leiter der Chirurgischen Intensivstation.

Von 2005 bis 2008 übernahm Roland Albrecht die Funktion als stellvertretender Chefarzt auf der Abteilung für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin am Kantonsspital Münsterlingen.

Seit 2008 ist er Chefarzt und Mitglied der Geschäftsleitung der Rega.

Roland Albrecht ist Stiftungsrat sowie Chefarzt der Alpinen Rettung Schweiz. Er ist Mitglied bei der Arbeitsgruppe European Prehospital Research Alliance (EUPHOREA). Im Weiteren ist er als Experte für Anerkennungsverfahren für Rettungsdienste im Interverband für Rettungswesen (IVR) tätig. Zudem ist er Mitglied in diversen akademischen Berufsverbänden (FMH, SGAR, SGI, SGNOR). Neben seiner Tätigkeit bei der Rega arbeitet er in einem Teilzeitpensum als Kaderarzt an der Klinik für Anästhesie sowie auf der Chirurgischen Intensivstation des Kantonsspitals St. Gallen.

Roland Albrecht ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

zurück

Weiterfhrende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Rega-Helikopter aus Holz

Jetzt im Rega-Shop

Rega-Helikopter aus Holz

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster