Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Curriculum Ulrich Graf

Ulrich Graf

Ulrich Graf wurde am 16. Mai 1945 in Winterthur geboren. Er ist Bürger von Wolfhalden (AR). Nach der Matura und dem Elektroingenieurstudium an der ETH Zürich wurde er Verkaufsleiter und Technischer Leiter der Procalor AG in Zürich, bevor er die Geschäftsführung verschiedener Bauer Kaba Gesellschaften übernahm.

1984 wurde Ulrich Graf Mitglied der Unternehmensleitung und 1989 Mitglied des Verwaltungsrates der Kaba Holding AG in Rümlang. 1990 bis 2006 war er Direktionspräsident und Delegierter des Verwaltungsrates, seit 2006 ist er Präsident des Verwaltungsrates. Er ist nebst anderer Verwaltungsratsmandate Präsident der Dätwyler Holding AG in Altdorf, der Fr. Sauter AG in Basel und der Griesser Gruppe in Aadorf sowie Mitglied des Präsidialrats der Dekra e.V. in Stuttgart/D.

1966 wurde Ulrich Graf als Militärpilot brevetiert und flog diverse Flugzeug- und Helikoptertypen der Luftwaffe. Zwischen 1988 und 1995 war er Kommandant der Lufttransportstaffel 2. Er ist auch heute noch fliegerisch aktiv und der Aviatik verbunden. Seit 2001 ist Ulrich Graf Mitglied des Stiftungsrates der Rega, der ihn auf 1.1.2012 zu seinem Präsidenten bestellt hat.

Ulrich Graf ist seit 1973 verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er wohnt in Bäch SZ.

zurück

Weiterfhrende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Skibrille

Jetzt im Rega-Shop

Schneesportbrille

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster