Access Key-Navigation


1414

Alarmnummer Schweiz

Anrufen


+41 333 333 333

Aus dem Ausland

Anrufen


Inhalt

Pilotprojekt: Rega-Crew in Zweisimmen im Hochsommer auch in der Nacht einsatzbereit

Symbolbild: Rega-Einsatz in der Nacht

Im Rahmen eines Pilotprojekts wird die Rega-Basis Zweisimmen in den Monaten Juli und August auch in der Nacht betrieben. In diesem Zeitraum hält sich jeweils eine Rega-Crew rund um die Uhr auf der Basis für Einsätze bereit. Die nächtliche Einsatzbereitschaft der Rega auf der Basis Zweisimmen bewirkt eine Verbesserung der medizinischen Versorgung in der ganzen Region, wovon die Bevölkerung direkt profitiert.

[weiter]

Rettung eines Gleitschirmpiloten aus Felswand

Gestern Nachmittag stand die Rega beim Niderbauen Chulm (NW/UR) für einen verunfallten Gleitschirmpiloten im Einsatz. Nach einem Absturz hatte sich sein Schirm in der Felswand verfangen und er hing leicht verletzt in der steilen Wand. Bevor er an der Rettungswinde aus dem unwegsamen Gelände ausgeflogen werden konnte, mussten ihn die Retter sichern und abseilen. Mit der Unterstützung von drei Bergrettern des Schweizer Alpen-Club SAC konnte die aufwändige Rettungsaktion erfolgreich durchgeführt werden.

[weiter]

Neuer Rettungshelikopter der Basis St. Gallen im Einsatz

Pfingsten war das erste Wochenende, an welchem die Rega-Crew der Basis St. Gallen mit ihrem neuen Rettungshelikopter H145 Menschen in Not helfen konnte. Rund ein Dutzend Mal war die medizinische Hilfe der St. Galler Crew gefragt. Schweizweit flogen die Rega-Rettungs-helikopter rund 70 Einsätze. Doch nicht nur in der Schweiz, auch im Ausland war die Rega im Einsatz: Die drei Ambulanzjets brachten Patienten aus Spanien, Ungarn und Italien in ihre Heimat zurück.

[weiter]

23.05.2019
Rega rettet verunfallte Mountainbikerin
13.05.2019
Rega rettet Wanderin bei Neuenhof (AG)
30.04.2019
Erster Patient profitiert von neuem Anflugverfahren auf das Universitätsspital Zürich
23.04.2019
Rega-Einsätze über die Ostertage
12.04.2019
Jahresmedienkonferenz 2019: Die neue Rega-Drohne fliegt und sucht selbständig
11.04.2019
Video: Die Entwicklung der Rega-Drohne
10.04.2019
Rega-Ausstellung im Verkehrshaus neu mit Ambulanzjet
09.04.2019
Verschütteter nach eineinhalb Stunden aus Lawine gerettet
01.04.2019
Schönes Wetter sorgte für viele Einsätze
25.03.2019
Rega rettet Wanderer von der Lägern (AG)
18.02.2019
Rega brachte am Wochenende Hilfe aus der Luft für über 190 Patienten
15.02.2019
Rega führt weltweit längsten Flug mit Patientin an Herz-Lungen-Maschine durch
01.02.2019
Einsatzbilanz 2018: Rega half mehr als 11'500 Patienten
15.01.2019
Kooperation zwischen der Rega und Paraplegiker-Stiftung
01.01.2019
Täglich mehr als 40 Einsätze über die Festtage

Veranstaltungen

Weiterführende Informationen

Gönner werden

Danke für die Unterstützung

Werden Sie Gönner!

Modell Challenger 650

Jetzt im Rega-Shop

Modell Challenger 650

Zum Seitenanfang

Fusszeile

  • Facebook-Seite der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Xing-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster
  • Youtube-Kanal der Rega, externer Link in neuem Fenster