Rega – Schweizerische Rettungsflugwacht

Trotz Dauerregen 8'000 Gäste am Wochenende der offenen Tür bei der Rega in Untervaz

Rund 8'000 Besucherinnen und Besucher haben am Wochenende trotz schlechten Wetterbe-dingungen die Gelegenheit genutzt und der Rega-Basis in Untervaz an den beiden Tagen der offenen Tür einen Besuch abgestattet.

Den zahlreichen Besuchern wurde die Möglichkeit geboten, die Rega einmal ganz aus der Nähe kennzulernen, und zwar ohne als Patient auf deren Hilfe angewiesen zu sein.

Die Tage der offenen Tür werden im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen '50 Jahre Rega\ an verschiedenen Wochenenden bis Ende Oktober auf den einzelnen Einsatzbasen der Rega durchgeführt.

Die Einsatztätigkeit der Rega verlief an diesem Wochenende wetterbedingt eher ruhig. Die Rettungsmannschaften wurden zu keinen aussergewöhnlichen Einsätzen gerufen.