Schriftgrösse ändern

Suche

Rega – Schweizerische Rettungsflugwacht

Werden Sie Mitglied der Rega-Crew

Die Rega leistet rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe aus der Luft. Insbesondere bringen wir medizinische Hilfe zum Patienten und helfen in schwerwiegenden Notsituationen. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft und ausgewiesenen Qualifikationen.

Mehr

Durchstarten bei der Rega

Eine Lehrstelle bei der Rega: Wir vermitteln das nötige Know-how, damit du dich nach einer fundierten Ausbildung erfolgreich im Berufsleben behaupten kannst.

Mehr

Berufe bei der Rega

Als Rettungssanitäter, Avioniker, Ärztin, Pilot oder in diversen anderen Berufen bei der Rega arbeiten: Die Anforderungsprofile geben Aufschluss über die notwendigen Voraussetzungen.

Mehr

Der Mensch im Zentrum

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer Aufgabe entscheidend. Mit Leidenschaft, Engagement und Qualifikation setzen sie sich für unsere Patientinnen und Patienten, unsere Gönnerinnen und Gönner und unsere Organisation ein.

52

Helikopterpiloten

26

Jetpiloten und -pilotinnen

110

Medizinisches Personal

33

Mechaniker

50

Einsatzleiter und -leiterinnen /
Dispatcher

149

Mitarbeitende Administration
und Logistik

7

Lernende

Unsere Werte

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer Aufgabe entscheidend.

Wir pflegen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen offenen, kooperativen und von gegenseitigem Respekt geprägten Stil.

Wir sind rund um die Uhr bestrebt, Leistungen von hoher Qualität und Sicherheit zu erbringen sowie einen bewussten, strukturierten Umgang mit Risiken zu pflegen.

Weitere Informationen:

PDF: Leitbild der Rega

Die Rega in Kürze

Wir leisten rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe aus der Luft. Insbesondere bringen wir medizinische Hilfe zum Patienten und helfen in schwerwiegenden Notsituationen.

Unsere Hilfe besteht auch in medizinischer Beratung oder in der Bereitstellung unserer Infrastruktur.

Unsere Tätigkeiten zeichnen sich aus durch qualifiziertes Personal und optimale Ausrüstung auf dem Gebiet der Rettungs-, Medizinal- und Flugtechnik.

Weitere Informationen:

PDF: Rega 2020 mit Jahresbericht 2019

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Ready für den Berufseinstieg?Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

In einer nicht alltäglichen Organisation im Rega-Center am Flughafen-Zürich suchen wir auf den Ausbildungsbeginn August 2021eine aufgeweckte, motivierte und lernbegeisterte junge Persönlichkeit als

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Während deiner Lehrzeit erwartet dich eine sehr interessante und spannende Ausbildung inverschiedenen Ressorts unserer Organisation. In motivierten Teams lernst du, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Damit du die Anforderungen der vielfältigensowie anspruchsvollen kaufmännischen Grundausbildung erfüllst, solltest du Zahlen wie auchKorrespondenz und Sprachen mögen.

Du bist ein lebendiger und zielstrebiger junger Mensch, der sein Umfeld aktiv unterstützt und Freude am Kontakt mit Menschen und an der PC-Arbeit hat. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft sowie gute Umgangsformen zeichnen dich aus. Deine zuverlässige, genaue wie auchsorgfältige Arbeitsweise ist eine weitere wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung bei der Rega. Zudem bringst du gute Schulnoten der Sekundarschule (Stufe A) mit.

Wir bieten eine vielseitige undabwechslungsreiche Berufslehre mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Karin van Santen freut sich auf deine vollständige Onlinebewerbung unter www.rega.ch, inklusive Multicheck und Foto.


Bewerben

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen, weshalb die Öffentlichkeitsarbeit einen hohen Stellenwert hat.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Kundenbetreuung und laufende Optimierung des Tagesgeschäfts
  • Unterstützung bei der Planung wie auch Umsetzung der Gönnermarketing- und Kommunikationsmassnahmen wie Mailings und Kampagnen
  • Erstellen und Analysieren von Statistiken
  • Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Leiters Gönner-Center bei Führungsaufgaben

Für diese verantwortungsvolle Funktion wenden wir uns an eine begeisterungsfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche idealerweise über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Marketing verfügt. Sie bringen praktische Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Datenbanken sowie Erfahrung in einer Führungsposition in einem Service-Center mit. Sie sind kommunikativ sowie flexibel, sind sowohl Leader als auch Teamplayer und bleiben auch in hektischen Situationen hilfsbereit und kooperativ. Als Teammitglied sind Sie im Tagesgeschäft voll integriert und bringen ein hohes Mass an Engagement und Qualitätsbewusstsein mit. Ihre ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten (stilsicheres Deutsch und Französisch sowie Kenntnisse in einer weiteren Landessprache von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Yvonne Gulyas freut sich auf Ihre Onlinebewerbung.


Bewerben

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Nach einer mehrmonatigen, intensiven Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise Aufgaben, bei welchen Sie das Erlernte und Ihre Erfahrung beim Koordinieren, Organisieren und Leiten von Rückführungen aus dem Ausland anwenden können. Sie pflegen den Kontakt zu verschiedensten Rettungsorganisationen, Behörden, Versicherungen und Fluggesellschaften. Die Auskunftserteilung und Beratung von Hilfesuchenden sind weitere Tätigkeiten Ihres Arbeitsgebietes.

Für die optimale Besetzung dieser nicht alltäglichen Aufgabe besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen höheren Schulabschluss und haben idealerweise bereits in der Fliegerei (Dispatch, Tourismus oder Ähnliches) gearbeitet. Daneben verfügen Sie über eine umfassende Allgemeinbildung und bringen Zusatzkenntnisse in Geographie und Medizin mit. Als belastbarer, entscheidungsfreudiger Teamplayer organisieren Sie die Einsätze, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und verfügen über die nötige Flexibilität für Unvorhergesehenes. Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Englisch sowie Italienisch oder Spanisch sind zwingend. Zudem arbeiten Sie gerne in einem Schichtbetrieb mit Nachtdienst.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Ihr Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich-Kloten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, freut sich Arja Labarile auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit vollständigem Dossier (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Zeugnisse).


Bewerben

Hinweis

i Die Rega kann leider keine Praktikumsstellen anbieten.

Daten einsehen

Wenn Sie sich auf eine Stelle bei der Rega beworben haben, können Sie sich über den Link einloggen und Ihre Daten einsehen.

Bewerber-Login

Service für Stellensuchende

Möchten Sie über aktuelle Stellenangebote informiert werden? Richten Sie Ihr Stellen-Abonnement ein und erhalten Sie unsere Stellenangebote direkt in Ihre Mailbox.

Stellen-Abonnement

Eine breite Palette von verschiedenen Berufen

Die Rega bietet eine breite Palette von spannenden Berufen. Informieren Sie sich in den Anforderungsprofilen über die geforderten Voraussetzungen für eine allfällige Stellenbesetzung.

Lehrstellen – Durchstarten mit der Rega

Die Rega engagiert sich für die Ausbildung von Berufsnachwuchs und bietet interessante und spannende Lehrstellen in einem nicht alltäglichen Umfeld an. Wir stehen für die berufs- und gesellschaftspolitische Verantwortung ein, denn die Berufsbildung von jungen Menschen ist ein Gewinn für unsere Organisation.

Mehr zu unseren Lehrstellen

Zweitausbildung Luftfahrzeugmechaniker/-in

Die Helikoptermechaniker der Rega führen Wartungsarbeiten und Reparaturen durch und sorgen dafür, dass die Flotte flugfähig bleibt. Als Generalisten oder Spezialisten betätigen sie sich in einem breiten Aufgabenfeld. Ihr grosses Fachwissen zu verschiedenen Helikoptertypen und den entsprechenden Reparatur- und Unterhaltsarbeiten setzen sie gezielt ein. Interessieren Sie sich für diese Ausbildung?

Anforderungen

Nachwuchsprogramm für Helikopterpiloten

Neueste Technologien und Luftfahrzeuge bringen nichts, wenn sie nicht von bestens ausgebildeten Piloten bedient bzw. geflogen werden. Die Rega unterstützt ausgewählte Nachwuchspiloten in einem eigenen Förderprogramm.

Anforderungen

Ihre Ansprechpersonen in der Personalabteilung

Haben Sie Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle oder zur Rega als Arbeitgeber? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sandra Wagner

HR-Leiterin
Tel. +41 44 654 33 60
E-Mail

Arja Labarile

HR-Fachspezialistin / Personalstiftung
Tel. +41 44 654 33 61
E-Mail

Yvonne Gulyas

HR-Fachspezialistin / Stv. HR-Leiterin
Tel. +41 44 654 33 64
E-Mail

Michèle Tschirren

HR-Payroll
Tel. +41 44 654 31 66
Email

Karin van Santen

HR-Fachspezialistin / Berufsbildung
Tel. +41 44 654 33 63
E-Mail

Stefanie Keller

HR-Assistentin / Stv. HR-Payroll
Tel. +41 44 654 33 68
E-Mail