Service Navigation

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Rega-Shop

Sprachnavigation

Schriftgrösse ändern

Suche

Rega – Schweizerische Rettungsflugwacht, zur Startseite

Werden Sie Teil der Rega-Crew

Die Rega leistet rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe aus der Luft. Insbesondere bringen wir medizinische Hilfe zum Patienten und helfen in schwerwiegenden Notsituationen. Dafür suchen wir Menschen mit Leidenschaft und ausgewiesenen Qualifikationen.

Zu den Stellenangeboten der Rega

Durchstarten bei der Rega

Eine Lehrstelle bei der Rega: Wir vermitteln das nötige Know-how, damit du dich nach einer fundierten Ausbildung erfolgreich im Berufsleben behaupten kannst.

Mehr zu unseren Lehrstellen

Berufe bei der Rega

Als Rettungssanitäter, Avioniker, Ärztin, Pilot oder in diversen anderen Berufen bei der Rega arbeiten: Die Anforderungsprofile geben Aufschluss über die notwendigen Voraussetzungen.

Zu den Anforderungsprofilen

Der Mensch im Zentrum

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer Aufgabe entscheidend. Mit Leidenschaft, Engagement und Qualifikation setzen sie sich für unsere Patientinnen und Patienten, unsere Gönnerinnen und Gönner und unsere Organisation ein.

  • 54

    Helikopterpiloten

  • 27

    Jetpiloten und -pilotinnen

  • 107

    Medizinisches Personal

  • 32

    Mechaniker

  • 51

    Einsatzleiter und -leiterinnen /
    Dispatcher

  • 150

    Mitarbeitende Administration
    und Logistik

  • 7

    Lernende

Unsere Werte

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Erfüllung unserer Aufgabe entscheidend.

Wir pflegen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen offenen, kooperativen und von gegenseitigem Respekt geprägten Stil.

Wir sind rund um die Uhr bestrebt, Leistungen von hoher Qualität und Sicherheit zu erbringen sowie einen bewussten, strukturierten Umgang mit Risiken zu pflegen.

Weitere Informationen:

PDF: Leitbild der Rega

Die Rega in Kürze

Wir leisten rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe aus der Luft. Insbesondere bringen wir medizinische Hilfe zum Patienten und helfen in schwerwiegenden Notsituationen.

Unsere Hilfe besteht auch in medizinischer Beratung oder in der Bereitstellung unserer Infrastruktur.

Unsere Tätigkeiten zeichnen sich aus durch qualifiziertes Personal und optimale Ausrüstung auf dem Gebiet der Rettungs-, Medizinal- und Flugtechnik.

Weitere Informationen:

PDF: Rega 2020 mit Jahresbericht 2019

Folgende Vakanz ist ab sofort auf unserer Website im Stellenangebot unter www.jobs.rega.chsowie unter jobs.chaufgeschaltet:

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

Spezialist für Messen und Events (a) 100%

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Organisation und Durchführung von Promotionen, internen und externen Events und Messeauftritten
  • Gesamte Verantwortung von der Anmeldung bis zur Abrechnung, Auswertung und Archivierung
  • Mitarbeit bei der Jahresplanung sowie in der Konzeption von Veranstaltungen
  • Verantwortung für die Lagerbewirtschaftung inkl. Materialbestellungen
  • Betreuung und Unterstützung der Standchefs bei allen Auftritten
  • Mitwirkung bei der Schulung, Weiterbildung und Betreuung des Standpersonals
  • Stellvertretung der Leiterin Führungen und Events
  • Stellvertretung der Spezialistin Führungen

Ihr Profil:

  • Organisationstalent mit ausgewiesener Erfahrung im Messe- und Eventbereich, bevorzugt auf Agenturseite
  • Kaufmännische Ausbildung, digital affin
  • Teamplayer in einem kleinen, interdisziplinären Team
  • Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Einsatzfreudige Persönlichkeit, die in hektischen Situationen den Überblick behält
  • Bereitschaft für Einsätze in der ganzen Schweiz auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten (Abend- und Wochenendanlässe)
  • Überzeugende Gastgeberpersönlichkeit
  • Bestimmtes und gleichzeitig diplomatisches Auftreten
  • Stilsicheres Deutsch wie auch sehr gute Französisch- und Italienischkenntnisse

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem zukunftsorientierten, dynamischen Umfeld einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Rega mitwirken?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Yvonne Gulyas freut sich auf Ihre Bewerbung.


Bewerben

Ab sofort ist folgende Vakanz auf unserer Website im Stellenangebot unter www.jobs.rega.ch und auf www.jobs.ch aufgeschaltet:

In der Einsatzzentrale, dem «Herz» der Rega, suchen wir ab 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung für die personelle und fachliche Leitung einen

Leiter Helikoptereinsatzzentrale (w/m) 100%

Ihre Aufgaben:

  • Führung des Ressorts Helikopter-Einsatzzentrale, welches jährlich 13'000 Rettungseinsätze in der Schweiz und im angrenzenden Ausland im 24-Stunden-Betrieb organisiert
  • Alarmaufnahme, Disposition und Überwachung aller laufenden Einsätze
  • Koordination der Alarmstellen der Alpinen Rettung Schweiz (ARS), der Höhlenrettung sowie der Tierrettung
  • Koordination von Intensivbetten für Schweizer Spitäler während der Corona-Pandemie

Ihre Fähigkeiten und Talente:

  • Kenntnisse der Rettungsszene Schweiz, idealerweise mit Berufserfahrung in einer Schweizer Blaulichtorganisation (z.B. Rettungsdienst, Einsatzzentrale) oder einem medizinischen Beruf
  • Führungserfahrung mit Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge sowie Freude an Planungs-, Führungs- und Organisationsaufgaben wie auch der Networking-Pflege
  • Gute mündliche Sprachkenntnisse D/F/I/E, schriftliche Kenntnisse von Vorteil
  • Affinität zur Informatik, versierter Umgang mit den gängigen Leitstellen-Betriebssystemen und Office 365 (inkl. Teams) sowie Erfahrung in IT-Projekten
  • Innovative und kreative Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungskraft und analytischem Denkvermögen
  • Hohe Belastbarkeit in hektischen Situationen und Bereitschaft für die Mitarbeit im Schichtbetrieb
  • Einwandfreie mündliche wie schriftliche kommunikative Ausdrucksfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiche, herausfordernde und spannende Führungsaufgabe
  • Innovative und zukunftsorientierte Organisation
  • Regelmässige Aus- und Weiterbildungen

Möchten Sie Ihre Erfahrungen und Kompetenzen in einem vom Teamgeist geprägten, dynamischen Umfeld einbringen und aktiv an der Weiterentwicklung der Rega mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sandra Wagner, Leiterin Personal freut sich auf Ihre Onlinebewerbung unter www.rega.ch.


Bewerben

Hinweis

i Die Rega kann leider keine Praktikumsstellen anbieten.

Daten einsehen

Wenn Sie sich auf eine Stelle bei der Rega beworben haben, können Sie sich über den Link einloggen und Ihre Daten einsehen.

Bewerber-Login

Service für Stellensuchende

Möchten Sie über aktuelle Stellenangebote informiert werden? Richten Sie Ihr Stellen-Abonnement ein und erhalten Sie unsere Stellenangebote direkt in Ihre Mailbox.

Stellen-Abonnement

Eine breite Palette von verschiedenen Berufen

Die Rega bietet eine breite Palette von spannenden Berufen. Informieren Sie sich in den Anforderungsprofilen über die geforderten Voraussetzungen für eine allfällige Stellenbesetzung.

Lehrstellen – Durchstarten mit der Rega

Die Rega engagiert sich für die Ausbildung von Berufsnachwuchs und bietet interessante und spannende Lehrstellen in einem nicht alltäglichen Umfeld an. Wir stehen für die berufs- und gesellschaftspolitische Verantwortung ein, denn die Berufsbildung von jungen Menschen ist ein Gewinn für unsere Organisation.

Mehr zu unseren Lehrstellen

Zweitausbildung Luftfahrzeugmechaniker/-in

Die Helikoptermechaniker der Rega führen Wartungsarbeiten und Reparaturen durch und sorgen dafür, dass die Flotte flugfähig bleibt. Als Generalisten oder Spezialisten betätigen sie sich in einem breiten Aufgabenfeld. Ihr grosses Fachwissen zu verschiedenen Helikoptertypen und den entsprechenden Reparatur- und Unterhaltsarbeiten setzen sie gezielt ein. Interessieren Sie sich für diese Ausbildung?

Anforderungen für die Zweitausbildung Luftfahrzeugmechaniker/-in

Nachwuchsprogramm für Helikopterpiloten

Neueste Technologien und Luftfahrzeuge bringen nichts, wenn sie nicht von bestens ausgebildeten Piloten bedient bzw. geflogen werden. Die Rega unterstützt ausgewählte Nachwuchspiloten in einem eigenen Förderprogramm.

Anforderungen für das Nachwuchsprogramm

Ihre Ansprechpersonen in der Personalabteilung

Haben Sie Fragen zu einer ausgeschriebenen Stelle oder zur Rega als Arbeitgeber? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Sandra Wagner

HR-Leiterin
Tel. +41 44 654 33 60
E-Mail

Arja Labarile

HR-Fachspezialistin / Personalstiftung
Tél. +41 44 654 33 61
E-Mail

Yvonne Gulyas

HR-Fachspezialistin / Stv. HR-Leiterin
Tel. +41 44 654 33 64
E-Mail

Jan Arni

HR-Payroll Verantwortlicher
Tel. +41 44 654 33 72
E-Mail

Karin van Santen

HR-Fachspezialistin
Tel. +41 44 654 33 63
E-Mail

Jasmine Brunner

HR-Generalistin / Berufsbildung
Tel. +41 44 654 33 73
E-Mail

Stefanie Keller

HR-Fachspezialistin / Stv. HR-Payroll
Tel. +41 44 654 33 68
E-Mail