Changer la taille de la police

Recherche

Rega – Garde aérienne suisse de sauvetage

Faites partie de l'équipage de la Rega

La Rega apporte une assistance aérienne rapide et professionnelle 24 heures sur 24. Elle amène en particulier aux patients une aide médicale et les soutient dans les situations d'urgence. Nous recherchons des personnes passionnées et qualifiées.

Plus d'informations

Démarrer avec la Rega

La Rega s'engage pour la formation professionnelle et propose des apprentissages à la fois intéressants et captivants: la Rega te transmet le savoir-faire nécessaire afin que tu puisses acquérir une formation solide et approfondie; une garantie de succès pour ta carrière professionnelle!

Plus d'informations

Professions de la Rega

Travailler comme ambulancier/ère, technicien/ne en avionique, médecin, pilote ou dans diverses autres professions à la Rega: les profils requis fournissent des informations sur les exigences nécessaires.

Plus d'informations

L'être humain au centre

Nos collaboratrices et collaborateurs sont déterminants pour l'accomplissement de notre mission. Au service de nos patients, nos donateurs et notre organisation, ils s'investissent avec compétence, engagement et volonté d'apprendre.

52

Pilotes d'hélicoptère

26

Pilotes d’avion-ambulance

110

Personnel médical

33

Mécaniciens

50

Chefs d'opération / Dispatcher

149

Personnel administration
et logistique

7

Apprentis

Nos valeurs

Nos collaboratrices et collaborateurs sont essentiels à la réalisation de notre mission. Nos relations avec nos collaboratrices et collaborateurs sont empreintes d’un esprit d’ouverture et de coopération ainsi que de respect mutuel. Nous nous employons, 24 heures sur 24, à fournir des prestations sûres et de haute qualité, ainsi qu’à gérer les risques de manière consciente et structurée.

Plus d'informations :

PDF : Charte de la Rega

La Rega en bref

Nous apportons une assistance aérienne rapide et professionnelle 24 heures sur 24. Nous amenons en particulier aux patients une aide médicale et les soutenons dans les situations d'urgence. Notre aide consiste également en des conseils médicaux ou la mise à disposition de notre infrastructure. Nos activités se caractérisent par un personnel qualifié et un équipement optimal dans le domaine du sauvetage, de la technique médicale et de la technique de vol.

Plus d'informations :

PDF : Rega 2020 avec rapport annuel 2019

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Ready für den Berufseinstieg?Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

In einer nicht alltäglichen Organisation im Rega-Center am Flughafen-Zürich suchen wir auf den Ausbildungsbeginn August 2021eine aufgeweckte, motivierte und lernbegeisterte junge Persönlichkeit als

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Während deiner Lehrzeit erwartet dich eine sehr interessante und spannende Ausbildung inverschiedenen Ressorts unserer Organisation. In motivierten Teams lernst du, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Damit du die Anforderungen der vielfältigensowie anspruchsvollen kaufmännischen Grundausbildung erfüllst, solltest du Zahlen wie auchKorrespondenz und Sprachen mögen.

Du bist ein lebendiger und zielstrebiger junger Mensch, der sein Umfeld aktiv unterstützt und Freude am Kontakt mit Menschen und an der PC-Arbeit hat. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft sowie gute Umgangsformen zeichnen dich aus. Deine zuverlässige, genaue wie auchsorgfältige Arbeitsweise ist eine weitere wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung bei der Rega. Zudem bringst du gute Schulnoten der Sekundarschule (Stufe A) mit.

Wir bieten eine vielseitige undabwechslungsreiche Berufslehre mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Karin van Santen freut sich auf deine vollständige Onlinebewerbung unter www.rega.ch, inklusive Multicheck und Foto.


Postuler

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen, weshalb die Öffentlichkeitsarbeit einen hohen Stellenwert hat.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Kundenbetreuung und laufende Optimierung des Tagesgeschäfts
  • Unterstützung bei der Planung wie auch Umsetzung der Gönnermarketing- und Kommunikationsmassnahmen wie Mailings und Kampagnen
  • Erstellen und Analysieren von Statistiken
  • Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Leiters Gönner-Center bei Führungsaufgaben

Für diese verantwortungsvolle Funktion wenden wir uns an eine begeisterungsfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche idealerweise über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Marketing verfügt. Sie bringen praktische Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Datenbanken sowie Erfahrung in einer Führungsposition in einem Service-Center mit. Sie sind kommunikativ sowie flexibel, sind sowohl Leader als auch Teamplayer und bleiben auch in hektischen Situationen hilfsbereit und kooperativ. Als Teammitglied sind Sie im Tagesgeschäft voll integriert und bringen ein hohes Mass an Engagement und Qualitätsbewusstsein mit. Ihre ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten (stilsicheres Deutsch und Französisch sowie Kenntnisse in einer weiteren Landessprache von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Yvonne Gulyas freut sich auf Ihre Onlinebewerbung.


Postuler

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Nach einer mehrmonatigen, intensiven Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise Aufgaben, bei welchen Sie das Erlernte und Ihre Erfahrung beim Koordinieren, Organisieren und Leiten von Rückführungen aus dem Ausland anwenden können. Sie pflegen den Kontakt zu verschiedensten Rettungsorganisationen, Behörden, Versicherungen und Fluggesellschaften. Die Auskunftserteilung und Beratung von Hilfesuchenden sind weitere Tätigkeiten Ihres Arbeitsgebietes.

Für die optimale Besetzung dieser nicht alltäglichen Aufgabe besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen höheren Schulabschluss und haben idealerweise bereits in der Fliegerei (Dispatch, Tourismus oder Ähnliches) gearbeitet. Daneben verfügen Sie über eine umfassende Allgemeinbildung und bringen Zusatzkenntnisse in Geographie und Medizin mit. Als belastbarer, entscheidungsfreudiger Teamplayer organisieren Sie die Einsätze, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und verfügen über die nötige Flexibilität für Unvorhergesehenes. Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Englisch sowie Italienisch oder Spanisch sind zwingend. Zudem arbeiten Sie gerne in einem Schichtbetrieb mit Nachtdienst.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Ihr Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich-Kloten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, freut sich Arja Labarile auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit vollständigem Dossier (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Zeugnisse).


Postuler

Indice

i La Rega ne propose pas de stages pratiques.

Voir mes données

Si vous avez postulé pour un emploi à la Rega, vous pouvez vous connecter via le lien et consulter vos données.

Login candidat/e

Service aux personnes en recherche d'emploi

Souhaitez-vous être informé des offres d'emploi actuelles ? Configurez votre abonnement et recevez nos offres d'emploi directement dans votre boîte aux lettres.

Abonnement aux offres d'emploi

Formation professionnelle – Démarrer avec la Rega

La Rega s'engage pour la formation professionnelle des jeunes et propose des apprentissages à la fois intéressants et captivants, le tout dans un environnement peu commun. La formation professionelle des jeunes s'inscrit dans la ligne de notre responsabilité professionnelle et sociale.

Plus d'informations

Seconde formation : mécanicien/ne d'aéronefs spécialisé/e hélicoptère

Les mécaniciens d'aéronefs de la Rega s'occupent de l'entretien et de la réparation des hélicoptères et veillent à ce que la flotte reste en état de navigabilité. En tant que généralistes ou spécialistes, ils sont actifs dans un large éventail de tâches. Ils mettent à profit de manière ciblée leur vaste savoir-faire dans les différents types d'hélicoptères et les travaux de réparation et d'entretien correspondants. Cette formation vous intéresse ?

Profil requis

Programme de promotion de la relève

Les technologies de pointe et les aéronefs sont inutiles s'ils ne sont pas utilisés et pilotés par des professionnels hautement qualifiés. La Rega soutient de jeunes pilotes sélectionnés dans le cadre de son propre programme de la relève.

Profil requis

Vos interlocuteurs au service du personnel

Vous avez des questions sur un poste annoncé ou sur la Rega en tant qu'employeur ? Nous nous ferons un plaisir de vous aider.

Sandra Wagner

Directeur des RH
Tél. +41 44 654 33 60
E-Mail

Arja Labarile

Spécialiste RH
Tel. +41 44 654 33 61
E-Mail

 

Yvonne Gulyas

Spécialiste RH / Directeur adjoint des RH
Tél. +41 44 654 33 64
E-Mail

Michèle Tschirren

RH Payroll
Tél. +41 44 654 31 66
Email

Karin van Santen

Spécialiste RH / Formation professionelle
Tél. +41 44 654 33 63
E-Mail

Stefanie Keller

Assistente RH
Tél. +41 44 654 33 68
E-Mail