Change font size

Search

Rega – Swiss Air-Rescue

Become a member of the Rega crew

Rega provide an around-the-clock service offering swift, expert assistance by air. In particular, we transport medical care to the casualty and help in emergency situations. To achieve this, we are looking for people with passion and proven qualifications.

More

Take off with Rega

An apprenticeship with Rega: we provide you with the necessary knowledge and expertise so that on completion of the comprehensive vocational training programme, you will be well equipped to assert yourself in the business world.

More

Professions at Rega

Work as a paramedic, avionics technician, physician, pilot or in various other professions at Rega: the job descriptions provide information about the necessary requirements.

More

People are at the centre of Rega

Our employees play a decisive role in fulfilling our purpose. With passion, dedication and expertise, they are dedicated to serving our patients, our patrons and our organisation.

 

52

Helicopter pilots

26

Jet pilots

110

Medical staff

33

Mechanics

50

Flight coordinators /
Dispatchers

149

Administration and logistics staff

7

Apprentices

Our values

Our members of staff play a decisive role in fulfilling our purpose.

We foster a style of behaviour among our staff that is open, cooperative and characterised by mutual respect.

We strive to provide around-the-clock services of first-class quality and safety, as well as to cultivate a conscious, structured manner of dealing with risks.

More information:

PDF: Mission Statement

Rega in brief

We provide an around-the-clock service offering swift, expert assistance by air. In particular, we transport medical care to the casualty and help in emergency situations.

This assistance also takes the form of medical advice and the use of our infrastructure.

Our operations are characterised by our highly qualified, professional members of staff and the very best equipment available in the fields of rescue, medical and flight technology.

More information:

PDF: Rega 2020 with Annual Report 2019

Job vacancies

Become part of our non-profit organisation. If your are interested in any of our vacancies, we look forward to receiving your online application.

Data protection statement for applicants

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Ready für den Berufseinstieg?Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

In einer nicht alltäglichen Organisation im Rega-Center am Flughafen-Zürich suchen wir auf den Ausbildungsbeginn August 2021eine aufgeweckte, motivierte und lernbegeisterte junge Persönlichkeit als

Lernende(r) Kauffrau/Kaufmann (E- oder M-Profil)

Während deiner Lehrzeit erwartet dich eine sehr interessante und spannende Ausbildung inverschiedenen Ressorts unserer Organisation. In motivierten Teams lernst du, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Damit du die Anforderungen der vielfältigensowie anspruchsvollen kaufmännischen Grundausbildung erfüllst, solltest du Zahlen wie auchKorrespondenz und Sprachen mögen.

Du bist ein lebendiger und zielstrebiger junger Mensch, der sein Umfeld aktiv unterstützt und Freude am Kontakt mit Menschen und an der PC-Arbeit hat. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft sowie gute Umgangsformen zeichnen dich aus. Deine zuverlässige, genaue wie auchsorgfältige Arbeitsweise ist eine weitere wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung bei der Rega. Zudem bringst du gute Schulnoten der Sekundarschule (Stufe A) mit.

Wir bieten eine vielseitige undabwechslungsreiche Berufslehre mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Karin van Santen freut sich auf deine vollständige Onlinebewerbung unter www.rega.ch, inklusive Multicheck und Foto.


Apply

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen, weshalb die Öffentlichkeitsarbeit einen hohen Stellenwert hat.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n:

Stv. Leiter/in Gönner-Center (100%)

In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Kundenbetreuung und laufende Optimierung des Tagesgeschäfts
  • Unterstützung bei der Planung wie auch Umsetzung der Gönnermarketing- und Kommunikationsmassnahmen wie Mailings und Kampagnen
  • Erstellen und Analysieren von Statistiken
  • Verantwortung für die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden
  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Leiters Gönner-Center bei Führungsaufgaben

Für diese verantwortungsvolle Funktion wenden wir uns an eine begeisterungsfähige, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, welche idealerweise über eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Marketing verfügt. Sie bringen praktische Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Datenbanken sowie Erfahrung in einer Führungsposition in einem Service-Center mit. Sie sind kommunikativ sowie flexibel, sind sowohl Leader als auch Teamplayer und bleiben auch in hektischen Situationen hilfsbereit und kooperativ. Als Teammitglied sind Sie im Tagesgeschäft voll integriert und bringen ein hohes Mass an Engagement und Qualitätsbewusstsein mit. Ihre ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten (stilsicheres Deutsch und Französisch sowie Kenntnisse in einer weiteren Landessprache von Vorteil) runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Frau Yvonne Gulyas freut sich auf Ihre Onlinebewerbung.


Apply

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega ist spezialisiert auf die Rettung und den Transport von Patienten im In- und Ausland. Dank der grossen Zahl von über 3.5 Millionen Gönnerinnen und Gönnern kann die Rega rund um die Uhr medizinische Hilfe aus der Luft erbringen.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. November 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und zuverlässige Persönlichkeit als

Einsatzleiter Jet (w/m) (100%)

Nach einer mehrmonatigen, intensiven Einarbeitung übernehmen Sie schrittweise Aufgaben, bei welchen Sie das Erlernte und Ihre Erfahrung beim Koordinieren, Organisieren und Leiten von Rückführungen aus dem Ausland anwenden können. Sie pflegen den Kontakt zu verschiedensten Rettungsorganisationen, Behörden, Versicherungen und Fluggesellschaften. Die Auskunftserteilung und Beratung von Hilfesuchenden sind weitere Tätigkeiten Ihres Arbeitsgebietes.

Für die optimale Besetzung dieser nicht alltäglichen Aufgabe besitzen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen höheren Schulabschluss und haben idealerweise bereits in der Fliegerei (Dispatch, Tourismus oder Ähnliches) gearbeitet. Daneben verfügen Sie über eine umfassende Allgemeinbildung und bringen Zusatzkenntnisse in Geographie und Medizin mit. Als belastbarer, entscheidungsfreudiger Teamplayer organisieren Sie die Einsätze, behalten auch in hektischen Situationen den Überblick und verfügen über die nötige Flexibilität für Unvorhergesehenes. Verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in Französisch, Englisch sowie Italienisch oder Spanisch sind zwingend. Zudem arbeiten Sie gerne in einem Schichtbetrieb mit Nachtdienst.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen in einem lebhaften und von Teamgeist geprägten Umfeld. Ihr Arbeitsort ist das Rega-Center am Flughafen Zürich-Kloten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Falls ja, freut sich Arja Labarile auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit vollständigem Dossier (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Diplome und Zeugnisse).


Apply

Please note:

i Rega is unfortunately not able to offer internships.

View your data

If you have applied for a job at Rega, you can log in via the link and view your data.

 Login for applicants

Service for job seekers

Would you like to be informed about current vacancies? Sign up for our job alert service and have details of our vacancies delievered direct to you by e-mail.

Job alert service

A wide range of different professions

Rega offers a wide range of exciting professions. Please refer to the job descriptions for information on the requirements for filling any vacancies.

 

Apprenticeships – take off with Rega

Rega is actively engaged in training school-leavers for their future career, and offers interesting and fascinating apprenticeships in an out-of-the-ordinary working environment. We regard training young people for a career as our professional and social responsibility, and it also represents a real benefit for our organisation.

More about our vocational training

Supplementary training as an aircraft mechanic

Rega's helicopter mechanics carry out maintenance and repairs and ensure that the fleet remains airworthy. As generalists or specialists, they are active in a wide range of tasks. They make targeted use of their extensive expertise in various helicopter types and the corresponding repair and maintenance work. Are you interested in this training?

Job description

Training programme for up-and-coming helicopter pilots

Cutting-edge technologies and ultramodern aircraft are of little use without highly trained pilots to operate or fly them. Rega supports specially selected up-and-coming pilots by means of its own training programme.

Job description

Your contact persons in the Human Resources department

Do you have any questions about an advertised position or about Rega as an employer? We will be happy to help you.

 

Sandra Wagner

Head of Human Resources
Tel. +41 44 654 33 60
E-mail

Arja Labarile

HR specialist / Employee pension fund
Tel. +41 44 654 33 61
E-mail

 

Yvonne Gulyas

HR Specialist / Deputy Head of HR
Tel. +41 44 654 33 64
E-mail

Michèle Tschirren

HR-Payroll
Tel. +41 44 654 31 66
Email

Karin van Santen

HR specialist / Vocational training
Tel. +41 44 654 33 63
E-mail

 

Stefanie Keller

HR Assistant
Tel. +41 44 654 33 68
E-mail