Rega – Schweizerische Rettungsflugwacht

Curriculum Michael Hobmeier

Michael Hobmeier wurde am 18. März 1965 in Menziken (AG) geboren und ist Bürger von Nebikon (LU). Nach der Matura und einem Diplom in Elektrotechnik an der ETH Zürich machte er ein Lizenziat in Finanz- und Rechnungswesen an der HSG St. Gallen.

1993 stieg er bei PricewaterhouseCoopers ein und wurde Partner und Leiter des Bereichs Financial Services Schweiz. Anschliessend arbeitete er in der gleichen Funktion bei IBM Schweiz. Von 2003 bis 2013 war Michael Hobmeier bei der Valiant Bank AG tätig - erst als Mitglied der Konzernleitung, ab 2005 als CEO. Seit 2014 verstärkt er als Chief Investment Officer (CIO) die Startup Finanzierungs-Plattform "investiere" / Verve Capital Partners AG. 2018 wurde er ausserdem in den Verwaltungsrat der Migros Bank gewählt.

Michael Hobmeier ist seit 2007 Mitglied des Stiftungsrates der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega und langjähriger Leiter der Finanzkommission. Auf 1.1.2019 wurde er zum Präsidenten gewählt.

Hobmeier ist verheiratet und wohnt in Bäch (SZ).